Zur Startseite der Bielefelder Hütte Zum den Preisen Bielefelder Hütte Zur Fotogalerie der Bielefelder Hütte Unterhaltung auf der Bielefelder Hütte Geschichte der Bielefelder Hütte Ins Gästebuch der Bielefelder Hütte eintragen
Wappen der Bielefelder Hütte
Bild-300.jpg
Bielefelder Hütte
Schöpf Werner
Hochötz
A - 6433 Ötz

Telefon: +43 (0) 5252 / 6926
Email: info@bielefelder-huette.at
Geschichte

Doch schon im Herbst 1951 suchten Theodor Streich und Naz Schöpf sen. (damaliger Pächter der Hütte) einen Platz für die Neue Bielefelder Hütte aus. Im Februar 1952 beschloß die Sektion, diese neue Hütte auch zu bauen. Die Bauarbeiten ab 1953 führten dann zu der festlichen Einweihung am 04.08.1954

Neue Bielefelder Hütte im Westfallen Blatt 1954

Sommer- und Winterhütte

Als die Gerneinde Oetz in den Jahren vor 1976 Überlegungen anstellte, das Gebiet Hochoetz in ein Skigebiet umzuwandeln, wa­ren die damals Verantwortlichen der Sektion Bielefeld jedoch überhaupt nicht davon begeis­tert., Es gab erheblichen Widerspruch des da­maligen Vorstandes, weil man sich nicht vor­stellen konnte, dass eine solche Maßnahme der Hütte gut tun würde. Sie, konnten die Ge­dankendes früheren Vorsitzenden Theodor Streich nicht nachvollziehen.

 
< zurück   weiter >
© 2017 Bielefelder Hütte